Astrologische Beratung
Eine astrologische Beratung ist keine Hellseherei. Ursprünglich entstand die Astrologie aus der Betrachtung der Himmelskörper und der Betrachtung der Geschehnisse auf der Erde. Wenn im Frühjahr nach der Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche der Frühling sich durchsetzte, insgesamt eine sehr starke, kraftvolle pionierhafte Energie die Menschen erfüllte, stand damals die Sonne genau im Sternzeichen Widder. Man beobachtet, dass Menschen, die genau in dieser Zeit geboren werden, also in den ersten 30 Tagen nach der Tag- und Nachtgleiche, offenbar diese frühlingshafte kraftvolle Energie sehr stark in sich tragen. Sie scheinen sich gut durchsetzen zu können, gehen die Dinge meist sehr direkt und tatkräftig an, haben zuweilen etwas kämpferisches oder auch aggressives an sich, und sind dabei vielleicht nicht allzu ausdauernd. Und man beobachtete nicht nur die Energie der Sonne, sondern auch die des Mondes und der weiteren Planeten, wodurch die Sache natürlich sehr komplex wird. Und auch, in welchem Winkel diese Planeten zu einander standen und was dadurch für eine Energie entsteht. Und man beobachtete, was bei einem bestimmten Aspekt offenbar häufig hier auf der Erde geschieht (Krieg, Dürre, Harmonie).
Es ist nicht so, dass die Sterne etwas mit uns machen. Sie kreisen einfach nur um die Sonne, und je nach dem wo sie stehen und wie sie zueinander stehen, scheinen sich bestimmte Energien zu manifestieren. Diese Energien scheinen sich auf der Erde zu spiegeln. Offenbar spüren wir das.
Und offenbar spüren wir diese Energie zum Zeitpunkt der Geburt besonders stark, dann nämlich, wenn wir das erste mal unbeeinflusst von den Eindrücken der Mutter, diese Energie alleine wahrnehmen: Aha, so ist also die Welt. Sie ist kämpferisch. Oder harmonisch, oder, oder, oder… Es scheint eine Art individuelle Blaupause von der Weltenernergie zu sein, mit deren Hilfe wir in Zukunft die Welt wahrnehmen.Dabei spielt es natürlich eine Rolle, wie diese Energie-Art, die da herrscht, auch individuell interpretiert wird.
Energie ist zunächst ja etwas Neutrales – ob dabei etwas Positives oder Negatives herauskommt – das ist beeinflussbar; die Energie selbst offenbar nicht. Hier ist die Stellschraube mit der Veränderungen vorgenommen werden können. Das Vorhandensein einer bestimmten Energie selbst können wir nicht ändern, aber auf die Art und Weise wie diese Energie sich manifestiert, darauf haben wir sehr wohl Einfluss.